
IT-Helpdesk & Support
IT-Helpdesk & Support
Der IT-Helpdesk befindet sich im 2. OG des Naturwissenschaftlichen Zentrums (NZ). Er leistet IT-Support für Beschäftigte und Studierende der PH Weingarten.
Aktuelle Informationen des Bereichs ITM
Änderungen der Öffnungszeiten des IT-Helpdesks
- Während der vorlesungsfreien Zeit am Ende des WS 2024/2025 bleibt der IT-Helpdesk in der Zeit von Montag, den 10.02.2025, bis Dienstag, den 08.04.2025, geschlossen.
- Am Donnerstag, den 1.05.2025, (Tag der Arbeit), und am Donnerstag, den 29.05.2025 (Christi Himmelfahrt), bleibt der IT-Helpdesk geschlossen.
Öffnungszeiten
Reguläre Öffnungszeiten des IT-Helpdesks
Wochentag | Öffnungszeiten |
Mittwoch | 14.00 - 16.00 Uhr |
Donnerstag | 09.00 - 11.00 Uhr |
Bitte beachten Sie eventuelle Änderungen der Öffnungszeiten unter "Aktuelle Informationen".
Für individuelle Terminabsprachen wenden Sie sich bitte per E-Mail-Adresse an itm-support(at)ph-weingarten.de an den IT-Helpdesk.
Feiertage & Brückentage
An den folgenden Feiertagen und Brückentagen bleibt der IT-Helpdesk ganztägig geschlossen:
Datum | Feiertag / Brückentag | Tag |
01.01.2025 | Feiertag | Neujahr |
06.01.2025 | Feiertag | Heilige Drei Könige |
18.04.2025 | Feiertag | Karfreitag |
21.04.2025 | Feiertag | Ostermontag |
01.05.2024 | Feiertag | Tag der Arbeit |
02.05.2024 | Brückentag | Freitag nach dem Tag der Arbeit |
29.05.2025 | Feiertag | Christi Himmelfahrt |
30.05.2025 | Brückentag | Blutfreitag (Freitag nach Christi Himmelfahrt) |
09.06.2025 | Feiertag | Pfingstmontag |
19.06.2025 | Feiertag | Fronleichnam |
20.06.2025 | Brückentag | Freitag nach Fronleichnam |
03.10.2025 | Feiertag | Tag der Deutschen Einheit |
24.12.2025 | Feiertag | Heiligabend |
25.12.2025 | Feiertag | 1. Weihnachtstag |
26.12.2025 | Feiertag | 2. Weihnachtstag / Stephanstag |
31.12.2025 | Feiertag | Silvester |
Ticket-System "Zammad"
Der Bereich IT- & Medientechnik nutzt das Ticketsystem „Zammad“ für den IT-Support. Bitte senden Sie mögliche Supportanfragen an die E-Mail-Adresse itm-support(at)ph-weingarten.de.
Bei der Erstellung Ihrer Anfrage werden Sie immer eine automatische Antwort mit Ihrer persönlichen Ticketnummer erhalten. Bitte geben Sie diese Nummer bei allen Rückfragen im Betreff Ihrer E-Mail an.