IT-Helpdesk & Support
Der IT-Helpdesk befindet sich im 2. OG des Naturwissenschaftlichen Zentrums (NZ). Er leistet IT-Support für Beschäftigte und Studierende der PH Weingarten.
Aktuelle Informationen des Bereichs IT & Medientechnik
Änderungen der Öffnungszeiten des IT-Helpdesks
Am Donnerstag, den 05.12.2024 bleibt der IT-Helpdesk ganztägig geschlossen.
Während der Weihnachtsferien bleibt der IT-Helpdesk von 20.12.2024 bis 07.01.2025 durchgehend geschlossen.
Änderungen der Öffnungszeiten des MARS-Schalters
- Während der Weihnachtsferien bleibt der MARS-Schalter von 23.12.2024 bis 06.01.2025 durchgehend geschlossen.
Öffnungszeiten
Reguläre Öffnungszeiten des IT-Helpdesks
Wochentag | Öffnungszeiten |
Mittwoch | 14.00 - 16.00 Uhr |
Donnerstag | 09.00 - 11.00 Uhr |
Bitte beachten Sie eventuelle Änderungen der Öffnungszeiten unter "Aktuelle Informationen".
Für individuelle Terminabsprachen wenden Sie sich bitte per E-Mail-Adresse an itm-support(at)ph-weingarten.de an den IT-Helpdesk.
Brückentage
An den folgenden Brückentagen bleibt der IT-Helpdesk ganztägig geschlossen:
Datum | Tag |
10.05.2024 | Blutfreitag |
31.05.2024 | Freitag nach Fronleichnam |
04.10.2024 | Freitag nach dem Tag der Deutschen Einheit |
23.12.2024 - 03.01.2025 | Weihnachten / Jahreswechsel |
Ticket-System "Zammad"
Der Bereich IT- & Medientechnik nutzt das Ticketsystem „Zammad“ für den IT-Support. Bitte senden Sie mögliche Supportanfragen an die E-Mail-Adresse itm-support(at)ph-weingarten.de.
Bei der Erstellung Ihrer Anfrage werden Sie immer eine automatische Antwort mit Ihrer persönlichen Ticketnummer erhalten. Bitte geben Sie diese Nummer bei allen Rückfragen im Betreff Ihrer E-Mail an.