![IT-Support an der Pädagogischen Hochschule Weingarten IT-Support an der Pädagogischen Hochschule Weingarten](/fileadmin/_processed_/6/b/csm_banner-it-support-001_02f621c2d0.jpg)
IT-Helpdesk & Support
IT-Helpdesk & Support
Der IT-Helpdesk befindet sich im 2. OG des Naturwissenschaftlichen Zentrums (NZ). Er leistet IT-Support für Beschäftigte und Studierende der PH Weingarten.
Aktuelle Informationen des Bereichs IT & Medientechnik
Geänderte Öffnungszeiten des IT-Helpdesks
- Am Donnerstag, den 11.07.2024 bleibt der IT-Helpdesk geschlossen.
- Von Montag, den 22.07.2024 bis Donnerstag, den 3.10.2024 ist der IT-Helpdesk durchgehend geschlossen.
Spezielle Öffnungszeiten des IT-Helpdesks während der Einführungswoche
Wochentag | Uhrzeit |
Freitag, 04.10.2024 | 09.00 - 11.00 Uhr |
Montag, 07.10.2024 | 14.00 - 16.00 Uhr |
Dienstag, 08.10.2024 | 09.00 - 11.00 Uhr |
Mittwoch, 09.10.2024 | 14.00 - 16.00 Uhr |
Donnerstag, 10.10.2024 | 09.00 - 11.00 Uhr |
Freitag, 11.10.2024 | 09.00 - 11.00 Uhr |
Geänderte Öffnungszeiten des MARS-Schalters (Geräteausleihe)
- Am Freitag, den 26.07.2024 schließt der MARS-Schalter bereits um 12.00 Uhr.
- Von Montag, den 29.07.2024 bis Freitag, den 30.08.2024 ist der MARS-Schalter nur mittwochs zwischen 12.30 Uhr und 15.00 Uhr geöffnet. Die Schalter-Öffnungszeiten am Dienstag und am Freitag entfallen.
- Ab Dienstag, den 03.09.2024 gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.
Öffnungszeiten
Reguläre Öffnungszeiten des IT-Helpdesks
Wochentag | Uhrzeit |
Mittwoch | 14.00 - 16.00 Uhr |
Donnerstag | 09.00 - 11.00 Uhr |
Bitte beachten Sie eventuelle Änderungen der Öffnungszeiten unter "Aktuelle Informationen".
Für individuelle Terminabsprachen wenden Sie sich bitte per E-Mail-Adresse an itm-support(at)ph-weingarten.de an den IT-Helpdesk.
Brückentage
An den folgenden Brückentagen bleibt der IT-Helpdesk ganztägig geschlossen:
Datum | Tag |
10.05.2024 | Blutfreitag |
31.05.2024 | Freitag nach Fronleichnam |
04.10.2024 | Freitag nach dem Tag der Deutschen Einheit |
23.12.2024 - 03.01.2025 | Weihnachten / Jahreswechsel |
Ticket-System "Zammad"
Der Bereich IT- & Medientechnik nutzt das Ticketsystem „Zammad“ für den IT-Support. Bitte senden Sie mögliche Supportanfragen an die E-Mail-Adresse itm-support(at)ph-weingarten.de.
Bei der Erstellung Ihrer Anfrage werden Sie immer eine automatische Antwort mit Ihrer persönlichen Ticketnummer erhalten. Bitte geben Sie diese Nummer bei allen Rückfragen im Betreff Ihrer E-Mail an.